Erspare deinem Gehirn 60% Energie und nutze sie, um schneller zu lesen!

Womit verbringst du die meiste Zeit beim Lernen? Richtig, mit dem Lesen! Jetzt stell dir einmal vor, du könntest deine Lesegeschwindigkeit verdreifachen! Geht nicht? Doch, es geht. Stell dir einmal vor, du könntest so schnell lesen, dass du auf einmal dreimal mehr Freizeit hast!

Das Auge wird von Muskeln gesteuert und kann genau wie alle anderen Muskeln in deinem Körper trainiert werden. Aber das ist nicht alles, es gibt noch weitere Tricks, wie du deine Lesegeschwindigkeit verbessern kannst. Mit ein bisschen Übung schaffst auch du es schnell zu lesen und den Inhalt trotzdem zu verstehen.

Ich werde dir verraten, mit welchen einfachen Techniken die Weltmeisterin im Schnell-Lesen es geschafft den letzten Harry Potter Band innerhalb von nur 47 Minuten zu lesen, und das in einer unruhigen Menschenmenge. Sie hat das Buch zum ersten Mal in der Hand gehalten, es innerhalb von 47 Minuten gelesen und anschließend den Inhalt eins zu eins  wiedergegeben. Faszinierend, aber so einfach.

Lies mir mal bitte dieses Wort vor…

„Hä? Was für ein Wort denn?“ Das wirst du dich doch gerade gefragt haben, oder nicht?

Aber, diese Frage stellt sich unser Gehirn beim Lesen jederzeit. Unser Gehirn muss sich immer darauf konzentrieren, welches Wort oder welcher Wortblock denn als nächstes zu lesen ist. Sage und schreibe 60% der Energie, die unser Gehirn zum Lesen aufwendet, wird dafür verwendet zu entscheiden, welches Wort als nächstes gelesen werden muss. Beim Wechseln der Zeile sind es sogar noch mehr. Wenn unser Gehirn diese Energie nutzen könnte, um schneller zu lesen, wäre das doch genial!

Und da gibt es einen ganz einfachen Trick: Lese ab heute nur noch mit einem Hilfsmittel!

Nimm dir beim nächsten Mal Lesen einfach ein Lineal oder einen Stift zur Hand und verfolge deinen Leseweg. So ersparst du dir unheimlich viel Zeit beim Lesen!

Jetzt denkst du dir vielleicht, dass dich dann deine Freunde auslachen werden, weil es vielleicht ein bisschen komisch aussieht, oder nicht? Ganz egal, erzähle ihnen das mit der 60% Energie und lasse sie einmal testen, um wie viel schneller sie damit lesen werden.

Und glaube mir: Sie werden dir dankbar sein!

Mehr erfährst Du in meinem gratis eBook "Lernen lernen"

In meinem eBook möchte ich dir zeigen:

  • Wie dein Gehirn und Gedächtnis funktioniert, um somit 100% Hirnleistung zu nutzen!
  • Was es wirklich benötigt, um sich Dinge so zu merken, dass man sie nie wieder vergisst!
  • Wie ich einen Text lesen kann und wirklich alle wichtigen Informationen herausziehen und mir effektiv einprägen kann.
  • Wie ich mir lange und komplizierte Abfolgen und Daten in der richtigen Reihenfolge langfristig merken kann.
  • Wie ich die schwierigsten Vokabeln innerhalb kürzester Zeit beherrschen kann.
  • Wie sich die erfolgreichsten Gedächtnistrainer Zahlen merken können.
  • Wie ich meinen Turbobooster die Konzentration so lange wie möglich aufrecht erhalten kann.
  • Wie ich meine Lesegeschwindigkeit verdreifachen kann.

Es ist wirklich einfach und dennoch genial, aber auch gleichzeitig schade, es einem in der Schule nicht beigebracht wird, sondern man meistens nur trockenen Inhalt hingeklatscht bekommt.