Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare
gültig ab 01. August 2018
§1 Wirkungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Seminare gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit dem Kunden bzw. deren gesetzlichen Vertretern und LearnSolution. Die AGB werden vom Klienten durch seine Unterschrift bzw. dem Akzeptieren der AGB auf der Homepage und dem Anmeldeformular anerkannt.
Diese gelten für die Dauer der Geschäftsbeziehung.
§2 Auftragserteilung
2.1 Grundlagen der Geschäftsbeziehung sind die jeweilige Anmeldung zu den Seminaren in dem der Leistungsumfang sowie die Vergütung festgehalten werden.
2.2 Der Kunde kann LearnSolution die Anmeldung persönlich, über das Anmeldeformular der Homepage, eingescannt und unterschrieben per Email oder ausgefüllt und unterschrieben per Post zukommen lassen.
Mit dem Eingang gilt der vom Kunde bzw. der vom gesetzl. Vertreter unterschriebene Teilnahmevertrag als angenommen und zustande gekommen.
2.3 Nach Ablauf der Anmeldefrist erhält der Kunde eine schriftliche Anmeldebestätigung mit den genauen Daten der Veranstaltung, wie Datum, Uhrzeit, genauer Veranstaltungsort und der Rechnung.
2.4 Handschriftliche Vermerke außer der Unterschrift seitens der Schüler bzw. ihrer gesetzlichen Vertreter auf den vertraglichen Vereinbarungen werden nicht berücksichtigt.
§3 Zahlung und Fälligkeit
Nach Beendigung der Anmeldefrist wird von LearnSolution eine Anmeldebestätigung zusammen mit der entsprechenden Rechnung versandt. Dies erfolgt entweder per Mail oder per Post. Der Rechnungsbetrag ist sofort und ohne Abzug auf das entsprechende Konto zu überweisen. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist wirdeine Bearbeitungsgebühr von 3,50 € in Rechnung gestellt. Diese beinhaltet die zusätzlichen Material- und Portokosten. Bei erneutem Zahlungsverzug werden weitere 10,- € verrechnet und in Rechnung gestellt.
§5 Vertragsrücktritt
5.1 Der Klient bzw. die gesetzlichen Vertreter können bis 48 Stunden vor Seminarbeginn vom Widerspruchsrecht Gebrauch machen. Der Rücktritt muss schriftlich und unterschrieben erfolgen. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. des Posteingangs bei Email-Verkehr und es fallen keinerlei Gebühren an.
Bei Absage von Seminaren, die nicht mindestens 48 Stunden vorher vom Erziehungsberechtigten eines minderjährigen Schülers oder vom volljährigen Schüler selbst erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25,- € in Rechnung gestellt. Sollte das Seminar bereits bezahlt sein, wird der Betrag abzgl. der Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.
Bei Absagen von Seminaren die innerhalb von 24 Stunden vor Seminarbeginn abgesagt werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von 50% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt. Sollte das Seminar bereits bezahlt sein, wird der Betrag abzgl. der Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.
§6 Datenschutz und Verschwiegenheitsklausel
Alle Mitarbeiter der Firma LearnSolution sind verpflichtet, über alle uns im Rahmen der Bildungstätigkeit bekannt gewordenen, betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten des Klienten und dessen Familie Stillschweigen zu bewahren. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter der Firma LearnSolution verpflichtet, die zum Zwecke der Bildungstätigkeit überlassenen Unterlagen sorgfältig zu verwahren und gegen Einsichtnahme Dritter zu schützen. Ebenso verpflichten sich die Klienten bzw. die gesetzlichen Vertreter, Details aus den Bildungseinheiten nicht an Dritte weiterzugeben. Die gesamten Datenschutzvereinbarungen finden Sie auf unserer Homepage www.learnsolution.de oder können auf Wunsch eingesehen oder zugesandt werden.
Preise für weitere Kurse und Seminare sind der gesonderten Preisliste zu entnehmen oder telefonisch zu erfragen.
§7 Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so werden die übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen soll eine Regelung treten, die im Rahmen des rechtlich Zulässigen dem Willen und Interesse beider Parteien am nächsten kommt.